Galeriewerkstatt "Ansichtssache"

   Offenes  Atelier  mit  Ausstellungen,  Verkauf  und  Kursen
 

Claudia Pinkau


Ich bin eine echte Dresdnerin und versuche die Schönheit der Stadt und ihrer Umgebung in meinen Bildern festzuhalten. Mich faszinieren besonders die verschiedenen Stimmungen, aber auch kleine Details. Ich habe schon als Kind sehr gern gemalt und vor einigen Jahren dann wieder damit begonnen.

Dazu habe ich Kurse bei bekannten Dresdner Malern, wie Klaus Drechsler und Gerhard Stengel besucht und ebenfalls an der Abendschule der Kunstakademie Dresden teilgenommen.

Am liebsten male ich Aquarelle, weil man die Farben so schön verlaufen lassen kann und damit häufig ganz unerwartete Ergebnisse erhält.

Mitgliedschaft:

Kunstverein Sächsische Schweiz e.V.

Künstlerische Weiterbildung:

1995-2000

Pentacon Zeichenzirkel, Leiter Alexander Alfs, danach Hans-Ulrich Wutzler

2001-2002

Schule des Sehens und Gestaltens, Leiter Prof. Gerhard Stengel, Teilnahme an der Plein-Air-Woche in Ahrenshoop

1998-2005

Mitglied der Gruppe 9 in Dresden Wachwitz, Leiter Klaus Drechsler

2004-2005

Teilnahme an der Neuen Abendschule der Hochschule für Bildende Künste Dresden

Ausstellungen:

Stolpen, Pirna, Dresden, Decin, Bad Schandau,



claudiapinkau@web.de

Telef.: 0152 22572804